Der King of Pop – Michael Jackson

von Luana Collien Maaß

Ihr wollt wissen, wer Michael Jackson war? Kein Problem. Fangen wir an mit den wichtigsten Sachen über ihn.

Michael Jackson ist am 29.08.1958 in Gary Indiana (USA) geboren. Er fing mit 5. Jahren mit der Musik an, indem er in einer Band war, die sich Jackson 5 nannte.

Er war das  jüngste Mitglied und zusammen mit seinen 4. Brüdern in der Band. Sein Vater managte die Sänger. Sie wurden als Band sehr erfolgreich und brachten Lieder raus wie z.B. I Want You Back (1969), Can You Feel It(1980), I´ll Be There (1970) u.s.w

Michael Jackson war beeindruckt von der Musik und dachte, dass er auch selber eigene Musik machen und damit auch sehr berühmt werden könnte. Daraufhin beschloss er eigene Lieder zu schreiben und sie zu veröffentlichen.mj2

Tatsächlich gelang es Michael Jackson eine eigene Kariere zu starten. Sein erstes eigenes Lied war der Nummer 1-Hit als Solokünstler: Die Single hieß You Can Cry On My Shoulder. 1973 wurde der Song mit dem Goldenen Globe Award als bester Film-Song ausgezeichnet. Sehr viele Welthits, die man heute kennt, folgten: So kennt heute Smooth criminal, Black or white oderThriller jedes Kind. 1982 veröffentlichte Michael Jackson das Album Thriller. Es ist bis heute das meistverkaufte Musikalbum der Welt. Sagenhafte 104 Millionen Mal verkaufte sich das Album. Auch einen eigenen Tanzschritt erfand Michael Jackson: Den Moonwalk! Überhaupt war er ein sehr guter Tänzer und seine Auftritte nicht nur musikalisch, sondern auch die Show und der Tanz Weltklasse.

Michael Jackson ließ sich sehr oft operieren. Er war unzufrieden mit seiner Nase, und auch seine Hautfarbe änderte sich im Laufe der Zeit. Das brachte ihm sehr viel Kritik ein.

mj3Er hatte nun viel mehr Hater als vorher. Um die Veränderung seiner Hautfarbe zu erklären, hieß es Michael Jackson hätte auch eine Krankheit gehabt, die seine Haut weiß machte. Ob das stimmt, weiß man nicht.

Es wurden viele Grüchte über ihn verbreitet, aber er gab es nicht auf sein Musikleben aufzugeben. Michel Jackson heiratete Lisa Mary Presley, die Tochter des berühmten Sängers Elvis Presley. Aber sie trennten sich auch schon wieder und ließen sich scheiden.

Es hatte sich gelohnt nicht die Musik aufzugeben, denn er wurde zu den größten Weltstars. Jetzt müsstet ihr eigentlich wissen, wer Michael Jackson war.

Ein Kommentar zu „Der King of Pop – Michael Jackson

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: